Body Affairs
Personal Training

Konzept: 7 Grundeigenschaften

• Kraft • Ausdauer • Schnelligkeit • Koordination • Beweglichkeit • Stabilisation • Reaktion

Wichtig ist es, alle 7 Grundeigenschaften zu trainieren: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Beweglichkeit, Stabilisitaion und Reaktion. Daher biete ich verschiedene Trainingsmethoden an, um diese Grundeigenschaften zu gewährleisten. Von jung bis alt ist für jeden etwas dabei. Man kann nicht früh genug mit Sport anfangen und es ist auch nie zu spät.

Meine Dienste biete ich im Raum Düsseldorf plus 40 Km an. Eingangsgespräch (Gesundheitsfragebogen), Fahrtkosten, Trainingsplan auf Sie zugeschnitten (alle 8 Wochen wird ein neuer erstellt) sowie ein Ernährungsplan und Körpermessungen wenn gewünscht sind im Stundensatz mit enthalten der wie folgt aussieht:

Einheit Kosten pro Stunde (Netto) Geschenkstunde (Wert 60€) Gratisstunde (Wert 60€)
1 zu 1 Training 60€ Schenken Sie Ihren Liebsten Gönnen sie sich eine
2 zu 1 Training 30€ pro Person doch mal eine PT-Stunde Schnupperstunde!
3 zu 1 Training 20€ pro Person (z.B. zum Geburtstag) (nach Vereinbarung)
4 bis 5 zu 1 Training 15€ pro Person
ab 6 zu 1 Training 10€ pro Person
Erwerb von Trainings- und Ernährungsplänen 30 bis 60 €

Möglich sind unter anderem:

  • Einzel oder Gruppentraining
  • Outdoor oder Indoortraining
  • Kinder oder Seniorenfitness
  • Firmen oder Hausfrauenfitness
  • Ernährungsberatung
  • Schwangerschaftsgymnastik
  • Rehatherapeutische Trainingsmaßnahmen
  • Kampfsport (Selbstverteidigung sowie Box- und Kickfitness)
  • gezieltes Kraft- oder Ausdauertraining
  • Einrichtungsberatungen von Fitnessräumen (für Firmen sowie privat)

Nach Absprache sind auch Buchungen ins Ausland z.B. Urlaub etc. möglich sowie Einzelbuchungen für eine Trainingseinweisung mit Trainingsplan für Zuhause (oder im Studio) etc.

Bei Rückfragen oder Unklarheiten bitte melden!

1. Kraft

Fördert den Aufbau von Muskulatur, ermöglicht Gewichtszunahme in Form von Muskeln, verbessert und erhält die gesunde Körperhaltung, wirkt dem Abbau von Knochendichte entgegen

Kraft Kraft

2. Ausdauer

Ermöglicht Gewichtsabnahme in Form von erhöhter Fettverbrennung, Verbessert den Stoffwechsel, Stabilisiert das Herz-Kreislauf-System, lässt Blutgefäße besser arbeiten

Ausdauer Ausdauer

3. Schnelligkeit

Verbesserung der körperlichen Fitness, Kraftzuwachs, Gehirnbelastung wird erhöht und verbessert, mentale Stärke nimmt zu

Schnelligkeit Schnelligkeit

4. Koordination

Stabilisiert die Muskeln, beugt Gleichgewichtsverlust vor, lässt Muskeln statisch arbeiten, fördert die Stärke der Gelenke

Koordination Koordination

5. Beweglichkeit

Schützt vor Muskelverkürzungen, Verletzungen werden vorgebeugt, Verbessert die alltägliche Bewegung, Sehnen und Bänder werden belastbarer

Beweglichkeit Beweglichkeit

6. Stabilisation

Lässt Muskeln statisch arbeiten, stabilisiert die Muskeln, Verbesserung der Kraftausdauer, fördert das Gleichgewichtstraining

Stabilisation Stabilisation

7. Reaktion

Verbessert die Wahrnehmung, erhöht die körperliche Schnelligkeit, geistige Schnelligkeit wird verbessert, mentale Stärke nimmt zu

Reaktion Reaktion